M. Sc. Mayank Sachdeva

Herr Mayank Sachdeva hat mit einem Bachelor in Bauingenieurwesen und einem Master in Wasserwirtschaft an der TU Dresden ein solides Fundament in der Wasserwirtschaft gelegt. Während eines Praktikums bei der DGFZ e.V. im Projekt "WaterMiner" konnte er praktische Erfahrungen in der Anwendung von Modflow-Modelmuse für die Grundwassermodellierung sammeln. Diese Erfahrung hat Ihn nicht nur mit realen Herausforderungen konfrontiert, sondern auch einen ersten Einblick in numerische Modellierungsmethoden gegeben.

In seiner Masterarbeit verwendete er Modflow-Modelmuse, ergänzt durch den parallelen Einsatz von QGIS und R Studio zur Datenaufbereitung und -darstellung. Die numerische Modellierung in seiner Arbeit konzentrierte sich auf die ungesättigte Zonenströmung, wobei der NWT-Solver für die Simulation verwendet wurde. Diese Methoden ermöglichten eine umfassende Untersuchung der Grundwasserdynamik im Einzugsgebiet der Elbe in Sachsen-Anhalt.

Er beherrscht R Studio, QGIS und Modflow-Modelmuse und verfügt über Grundkenntnisse in AutoCAD, SWAT und SWAT Modflow. Diese Fähigkeiten wendet er seit Dezember 2023 in unserem Unternehmen an. Seine Erfahrungen spiegeln eine wissenschaftliche Herangehensweise an das Wasserwirtschaftsingenieurwesen wider, bei der theoretisches Wissen mit praktischen Anwendungen kombiniert wird, um komplexe Herausforderungen in diesem Bereich zu bewältigen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!