Aktuelles

UBA-Fachgespräch „Entwicklung praxisrelevanter Risikominderungsmaßnahmen und einer guten fachlichen Anwendung für Stallinsektizide (PT 18) und Stalldesinfektionsmittel (PT 03) für den Umweltbereich“

In den Räumen der Bundespressekonferenz in Berlin wurde das abschließende Fachgespräch zum FuE-Vorhaben „Stall“ seitens der ARGE Ramboll Deutschland GmbH / TiHo Hannover und HYDOR mit eingeladenen Experten aus Deutschland erfolgreich durchgeführt. Ziel des Expertengespräches war es, die Frage: „Wie können Umwelteinträge von Desinfektionsmitteln und Insektiziden aus der Tierhaltung minimiert bzw. verhindert werden - ohne die Tiergesundheit zu gefährden?“ zu beantworten. Dazu konnten für den Abschlussbericht des Projektes, der im Frühjahr 2020 auf den Seiten des Umweltbundesamtes veröffentlicht werden soll, wichtige Impulse gesammelt werden.